Wohnen

Internetgeschwindigkeit prüfen

Veröffentlicht

Was ist vor dem Einzug in eine neue Wohnung wichtig? Natürlich schnelles Internet!! Da wir glücklicherweise in eine Wohnung ziehen, in der es schnelles Internet von einem Kabelanbieter gibt, können wir uns gleich das schnelle Internet buchen.

Keine Angst, wir arbeiten nicht für den Kabelanbieter. Deshalb möchte ich hier keine Werbung für die Firma machen. Aber wir wohnen bisher in einer Wohnung mit Telekomanschluss, der maximal 6 mbit/s bringt. Dann ist der Sprung auf eine 60 mbit Leitung gewaltig. Der nächste Vorteil: HDTV ist gleich mit dabei. Das Ganze kostet uns insgesamt sogar weniger als Telekom-Internet und HDTV separat.

Bevor es aber losgeht mit dem schnellen Internet, das hoffentlich beim Einzug schon vorhanden sein wird, muss noch geklärt werden, so der Hausübergabepunkt (HÜP) liegt. Ich vermute ihn im Keller, ich kann auch falsch liegen und der HÜP befindet sich in der Wohnung. Die Auskunft werde ich sicher von dem Wohnungsverkäufer erhalten. Falls mir weitere Themen einfallen zum Thema Internet und Hausübergabepunkt werde ich diese wohl in der Seite unter „Haustechnik“ online stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert