Wohnen

Kabelfernsehen und HDTV

Veröffentlicht

In dem gesamten Haus wurden Kabelanschlüsse für Fernseher installiert. Das ist soweit ganz gut. Doch heutzutage sollte man ja HD haben. Sonst sieht das Bild wirklich sche**e aus. Da wir in der alten Mietswohnung Satellit hatten, reichte eine HD+ Karte mit HD+ Modul aus. Einmal im Jahr musste man knapp 60€ bezahlen und gut ist. Doch mit Kabelfernsehen ändert sich das. Hier muss man nämlich neben dem Kabelanbieter noch den Kabelanschluss bezahlen. In unserem Fall geht das komplett über Unitymedia (ehemals Kabel-BW).

Soweit so gut. Haben wir gedacht.

Dass der Kabelanschluss aber inzwischen knapp 21€ pro Monat kostet, daran haben wir nicht gedacht. Einen Tarif für das gesamte Haus haben wir nicht ausgewählt, weil die anderen Parteien auch schon einen Kabelanschluss separat bezahlen. Die Antwort von Unitymedia war sinngemäß: den Kabelanschluss kann man sich nicht teilen, den muss jeder selber zahlen.

Pech gehabt!

Wir können jedem nur raten rechtzeitig eine Satellitenschüssel einzuplanen und die Sat Kabel durch das gesamte Haus zu verlegen. Das ist auf Dauer wesentlich günstiger als HD Fernsehen über Kabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert