Grill

In einem Garten darf ein guter Grill nicht fehlen!

Grillen mit Freunden
Grillen mit Freunden

Wir haben von der Vorbesitzerin unserer Wohnung einen Grill für Holz/Holzkohle übernommen. Es handelt sich dabei um einen gemauerten Grill. Der Nachteil mit der Holzkohle ist, dass wir sehr früh anfangen müssen, die Kohle anzufeuern. Zudem ist es sehr schwierig die Holzkohle mit diesem Grill im optimalen Temperaturbereich zu halten. Es passiert häufig, dass die Kohle entweder noch zu heiß ist und das Grillgut schwarz anbrennt oder dass die Holzkohle zu kalt wird und das Fleisch nicht durchgegrillt werden kann.

Mit einem Kugelgrill wäre das sicherlich anders. Voraussichtlich werden wir den gemauerten Steinofen in 1 – 2 Jahren abmontieren und entsorgen bzw. verkaufen.

Gasgrill

Aus den vorgenannten Gründen haben wir uns einen Gasgrill zugelegt. Mit dem Gasgrill kann man auch mal spontan grillen. Das Gas ist sehr günstig, eine Füllung für knapp 10€ hält ohne Probleme gute 1 – 2 Jahre.