Pool

<p>Vom Vorbesitzer konnten wir glücklicherweise einen Pool abkaufen. Das rundet das Gesamtbild der Wohnung natürlich auf. Nach einem Rekordsommer 2015 hoffen wir natürlich auf weitere lange und heiße Sommer, um den Pool ausgiebig nutzen zu können. Doch ganz so einfach ist die Geschichte dann doch nicht, denn einfach einen Pool in den Garten stellen und alles ist gut, das geht leider nicht. Für den Swimmingpool benötigt man einige Dinge, einen Poolfilter, eine Pumpe, Chemie (Chlor, pHPlus, pHMinus), einen Dolphin Poolroboter, einen Kescher, … Die Liste kann man ewig weiterführen. Das Wasser im Pool sollte natürlich regelmäßig kontrolliert werden. Dafür gibt es einige Testmöglichkeiten.

cropped-Pool.jpg

Poolfilter

Zu einem Swimmingpool im Garten gehört natürlich ein Poolfilter. Weitere Details dazu gibt es hier:

Poolfilter vor Anschluss
Poolfilter vor Anschluss

Dolphin Poolroboter

Um den Schmutz und Dreck, der täglich in den Pool fällt zu reinigen, haben wir einen Dolphin Poolroboter. Der Poolroboter verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig.

Poolroboter Dolphin
Poolroboter Dolphin

Pool Testgerät

Das Wasser im Pool muss ständig kontrolliert werden. Bei falschen Wasserwerten kann eine Algenbildung begünstigt werden oder die Wirksamkeit des Chlors kann nachlassen. Man sollte das Wasser regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf neu einstellen.

Poolwasser Testergebnis 3
Poolwasser Testergebnis 3