Dolphin Poolroboter

Vom Vorbesitzer unserer Wohnung konnten wir zu dem Pool einiges an Zubehör übernehmen, darunter den Dolphin Poolroboter. Der Dolphin ist wirklich ein sehr nützlicher Helfer für die Poolreinigung. Allerdings muss man wissen, was der Poolroboter kann und was er nicht kann.

Was der Dolphin nämlich nicht kann, ist das Wasser reinigen. Das ist aber auch nicht die Aufgabe dieses Helfers. Ich hatte bereits darüber geschrieben, dass unser Wasser anfangs sehr trüb war und nicht einladend zum Schwimmen. Das kann der Poolroboter auch nicht ändern, dafür benötigt man einen leistungsstarken Poolfilter.

Was der Poolroboter allerdings sehr gut macht, ist den Boden reinigen. (Beim Schreiben merke ich, wie doof das eigentlich klingt). Ja natürlich kann man damit den Boden sehr gut reinigen, das ist doch auch Sinn von so einer Anschaffung. Dafür muss man das Gerät einfach in das Wasser „werfen“ und anschalten. Den Rest übernimmt der Roboter von ganz alleine. Größere Schmutzpartikel und Dreck, der sich am Boden ablagert, saugt der Dolphin einfach ein oder wirbelt ihn so auf, dass der Poolfilter den Dreck einsaugen und filtern kann.

In den nächsten Wochen möchte ich ein ausführliches Video mit dem Dolphin Poolroboter drehen und auf Youtube hochladen.

Poolroboter Dolphin
Poolroboter Dolphin