Arbeiten am Pool

Poolwasser pH-Wert anpassen

Wie gestern bereits geschrieben, werde ich die Messung des pH-Wertes des Poolwassers erneut durchführen und mit pH-Minus den pH-Wert in die richtige Richtung beeinflussen. Der Ausgangswert des Wassers lag zwischen 7,6 und 8. Also deutlich zu hoch für Poolwasser. Ich musste ordentlich pH-Minus verwenden.

Der Chlorgehalt im Wasser ist ebenfalls sehr hoch, obwohl nur eine Chlortablette im Skimmer liegt. Den Wert kann ich allerdings nicht so einfach reduzieren. Da hilft lediglich abwarten.

Nachdem ich das pH-Minus in einem Eimer angerührt und in de Skimmer geschüttet habe, musste ich ein paar Minuten abwarten. Eine erneute Messung hat folgendes Ergebnis geliefert:

Der pH-Wert liegt nur noch etwa bei 7,4, immer noch etwas hoch aber im grünen Bereich.

Poolwasser Testergebnis 2
Poolwasser Testergebnis 2

Also erneut pH-Minus anrühren und in den Skimmer kippen.

Endergebnis für Heute

Den Wert von etwa 7,2 habe ich dann vorerst gelassen.

Poolwasser Testergebnis 3
Poolwasser Testergebnis 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.