Wohnen

In der Sauna mit Freunden

Veröffentlicht

Einmal pro Woche gehe ich in die eigene Sauna mit Freunden, zusätzlich haben wir uns im Saunaraum einen Beamer mit Leinwand aufgehängt.

Sauna
Sauna

Damit können wir neben dem tollen Saunaerlebnis noch Spaß haben beim Zocken, wir schlagen sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Damit sich das Saunaerlebnis optimal gestaltet springen wir nach dem saunieren in das eiskalte Wasser im Pool. Das kostet zwar Überwindung, ist aber ein tolles Erlebnis.

Der einzige Nachteil unserer Sauna ist die Größe. Wenn ich in der Sauna mit Freunden bin, dann wird es schon ein wenig kuschelig. Zu zweit ist das kein Problem, da reicht der Platz locker aus, zu dritt geht es auch noch. Aber wenn wir zu viert sind, dann wird es schon sehr eng.

Wenn wir dann so zusammen sitzen, trinken wir gerne ein oder zwei Bier. Das ist zwar nicht wirklich empfehlenswert, wenn man in die Sauna geht, trotzdem machen wir das so. Deshalb gilt umso mehr: viel Wasser trinken.

Saunaregeln

Wir haben für die private Sauna keine echten Saunaregeln. Unsere Rituale entwickeln sich mit der Zeit. Einer bringt vor dem saunieren Essen mit, ein anderer besorgt Bier, so wird die Sauna mit Freunden zum echten Erfolg. Wir sehen das mit den Saunaregeln nicht so eng. Wie man hier lesen kann, sollte man sich an diverse Regeln halten und gewisse No-Gos vermeiden, das gilt aber eher für die öffentliche Sauna.

Pausen nutzen

Zum Abkühlen gehen wir direkt nach der Sauna in den Pool. Allerdings geht das nur in den Übergangszeiten bis November und dann wieder ab Februar/März. Danach legen wir uns auf unsere Badeliegen und zocken ein bisschen. Ein Freund hat dazu einen Beamer mit Leinwand installiert (ziemlich praktisch 🙂 ). Damit es nicht so schnell langweilig wird, spielen wir auf verschiedenen Konsolen, zum Beispiel dem N64, Gamecube oder der PS4. Das beste Partyspiel mit Freunden ist und bleibt einfach Mario Party.

Mario Party
Mario Party

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert